Quelle: Pers. Beobachtung bzw. Erfahrung

Beobachtung im Teich

Grau bedecktLeichter RegenGrau bedeckt
TW: 5°C - 5°C
OW: 3°C - 3°C
Siehe Teichprotokoll

Braunfrösche klammernd aktiv im Teich

Am Abend im Teich 2 zwischen den Riesenvalisnerien in mittlerer Wasserhöhe krakselten zwei braune Frösche aufeinander geklammert rum.
Genaugesagt: Einer klammerte sich auf dem Rücken des anderen fest und beide schienen's zufrieden.
Im Teich überwintern unter Wasser diesen Winter sowohl Braun- wie auch Grünfrösche.




Und denn, man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. -Oft lehrt man auch Wahrheit und Irrtum zugleich und hält sich an letzteren. {Johann Wolfgang von Goethe}