Sprachen

Quelle: Pers. Beobachtung bzw. Erfahrung

Beobachtung im Teich 2


TW(Tiefenwasser): 7°C-10°C
OW: 6°C-11°C

  • Seefrosch
    Heute hat Diego (Seefrosch/Teichfrosch) versucht einen der letztjährigen Teichfrösche zu verspeisen. Ein Hinterbein bis zur Hälfte des diagonalen Körpers hatte er schon im Maul. Das potentielle Abendessen konnte sich aber noch während des Nachschnappens freistrampeln und das Weite suchen. Hat beim Freikämpfen gegrunzt.
  • Grasfösche:
    Halten sich im T1 auf. Sie schwimmen ganz klar unbeholfen beim Schwimmen im Vergleich mit den Teichfröschen.
  • Kröte immer noch im Wasser regelmäßig rufend



  • 'Es spielt keine Rolle, wie schön deine Theorie ist. Es spielt keine Rolle, wie klug du bist. Passt sie nicht zu den experimentellen Ergebnissen/Beobachtungen, dann ist sie falsch!'. {nach Richard Feynman, Nobelpreis für Physik 1965}