TP: Schema der Teichanlage

Quelle: Pers. Beobachtung bzw. Erfahrung

Während des Aprils 2012 musste eine große Umzugsaktion mit den Teichen durchgeführt werden.
Wir sind umgezogen und entsprechend wurden am neuen Wohnort neue Teiche erstellt und die Bewohner der alten Teiche in die neuen umquartiert.
Das Schema der alten Teichanlage findet sich nun unter Teichprojekt: Schema der Teichanlage von 2004 bis Mai 2012,
das der neuen Teiche ist unter TP: Schema der Teichanlage ab Mai 2012 zu finden.

Auch die neue Teichanlage enthält 3 unabhängige Teiche, wie die alte zuletzt.
Jeder Teich beherbergt eine der von mir gehaltenen Linien des Rundschwanzmakropoden (Macropodus ocellatus).
Auch in den neuen Teichen gilt:
Es gibt weder Fütterung, noch Filterung, noch technische Umwelzung des Wassers und
jedes Lebewesen, das sich freiwillig ansiedelt ist willkommen, vom Molch über die Libellenlarve bis zum Gelbrand.




Es ist gerecht, alle Religionen ohne Unterschied zu dulden, wenn sie nur nichts weiter verlangen als Gewissensfreiheit und sich nicht an den bürgerlichen oder politischen Gesetzen vergreifen wollen. {Pierre Bayle}