Macropodus ocellatus♀ X opercularis♂

Macropodus ocellatus♀ X opercularis♂

This browser does not support HTML5-canvas for some reason.
To navigate and view the taxonomy tree HTML5 must be supported.
DBL-KLICK: Hole neue Taxo-Umgebung; SHIFT-CLICK: Erweitere Sichtbereich (Knoten bekommt roten Kreis); Maus gedrückt halten und über Element bewegen: verschiebt und fixiert; CTRL-CLICK: fixiert/löst das Element; CLICK in leerem Bereich hält an Die Bildrate ist abhängig von der Knotenzahl und Leistungsfähigkeit der Browser-Umgebung.

Macropodus ocellatus♀ X opercularis♂ (Mattes Paradiesfisch)

Mattes Paradiesfisch (Macropodus ocellatus♀ X opercularis♂)

Quelle: Fachpublikationen Die Hybriden1

Der Mattes Paradiesfisch oder auch Flaggenfisch und Roter Makropode ist eine Artkreuzung zwischen einem weiblichen Rundschwanzmakropoden und einem männlchlichen Gabelschwanzmakropoden.

Der Berliner Zierfischzüchter und -Importeur brachte diese (Art-)Hybriden 1893 auf den Markt und pries sie in seinen Geschäftsanzeigen 1884/1885 unter der Marketingbezeichnung "Polyacanthus opercularis (der schöne Paradiesfisch)" an.Weiterlesen

Macropodus: Artkreuzungen

PLATZHALTER:
es werden hier demnächst die beiden Kreuzungsvarianten (Mattes Paradiesfisch und Lachmans Makropode) beschrieben.




Wissenschaft ist der Glaube an die Unwissenheit des 'Wissenschaftlichen Konsenses'. {frei nach Richard Feynman}

Inhalt abgleichen