Wer heute auf die Demokratie schimpft, dem wird morgen der Marsch geblasen. {Werner Mitsch}
Die Liste von invasiven, nach Einschätzung der Behörden die ursprüngliche Artenvielfalt (das Fachwort für „Artenvielfalt“ lautet „Biodiversität“) bedrohenden fremdländischen Tier- und Pflanzenarten wird immer länger. Und als wichtigste Maßnahme zur Vermeidung der weiteren Verbreitung dieser Arten fällt den Behörden nichts besseres ein, als die Pflege und Zucht dieser Tier- und Pflanzenarten zu verbieten!Weiterlesen
Hybride-Bestand gestartet 1995: Weibchen(reticulata) X Männchen(wingei), seitdem erhält sich der Bestand selbst.
Ich halte diese Guppies Sommers nicht nur im Aquarium, sondern nehme immer einen größeren Teil und setze ihn in den Gartenteich.
Im Herbst werden sie dann wieder inkl. ihrer Jungen eingefangen und ins Aquarium zur Überwinterung zu den anderen gesetzt.
Die Tiere, die im Teich leben müssen dort wie alle anderen Bewohner ohne jedwede Unterstützung zurecht kommen, keine Zufütterung, kein Schutz vor Räubern usw.Weiterlesen
Wer heute auf die Demokratie schimpft, dem wird morgen der Marsch geblasen. {Werner Mitsch}