Forumsbeitrag:Macropodus ocellatus - China- oder Rundschwanzmakropode

TitelForumsbeitrag:Macropodus ocellatus - China- oder Rundschwanzmakropode
MedientypWeb Article
Jahr der Veröffentlichung2014
AutorenWebPseudonym, C.(bernd)-
VerlagRegionales Aquarium Forum Berlin Brandenburg
Zusammenfassung

"... die{Macropodus ocellatus} aber durch die zu hohen Überwinterungsemperaturen (komme selten auf 16°runter im Keller!)
doch immer wieder mit Geschwüren und anderen Hautirritationen laborierten..."
Der Halter schreibt von seine Erfahrung mit der Krankheitsanfälligkeit der Art Macropodus ocellatus (Rundschwanzmakropoden) bei einer zu warmen Überwinterung (gegen 16°C) seiner Tiere.

URLhttp://www.aquarium-bb.de/board90-s-sswasser-aquaristik-aquarium-berlin-brandenburg/board141-fische/board147-labyrinthfische-anabantoidei/3966-macropodus-ocellatus-china-oder-rundschwanzmakropode/



Es ist gerecht, alle Religionen ohne Unterschied zu dulden, wenn sie nur nichts weiter verlangen als Gewissensfreiheit und sich nicht an den bürgerlichen oder politischen Gesetzen vergreifen wollen. {Pierre Bayle}