Ardea alba

Ardea alba

Your browser is completely ignoring the <APPLET> tag!
To navigate and view the taxonomy tree java must be enabled.
klick: selkt./nav. im Baum; shift-click: vergr.; Maus gedrückt halten und bewegen: verschiebt; ctrl-click: fixiert; alt-click: anderen vergößern

Seit 2 Wochen Silberreiher im Raum Haigerloch

Silberreiher im Haigerlocher Raum

Seit zwei Wochen sehe ich auf den Wiesen um Haigerloch morgens und abends immer wieder einzelne Silberreiher bei der Nahrungssuche.
Schöne große Reiher.
Hoffentlich lässt man sie mehr werden.

Seit 2 Wochen Silberreiher im Raum Haigerloch

Silberreiher im Hagerlocher Raum

Seit zwei Wochen sehe ich auf den Wiesen um Haigerloch morgens und abends immer wieder einzelne Silberreiher bei der Nahrungssuche.
Schöne große Reiher.
Hoffentlich lässt man sie mehr werden.

Kurznotiz: 6 Silberreiher in Begleitung eines Graureihers

Am 30.3.2015 morgens zwischen 7:00h und 8:00h auf der Strecke von Haigerloch Richtung Rottenburg vor Rangendingen auf den Wiesen eine Gruppe von 6 Silberreihern in Begleitung eines Graureihers gesehen.

Freut mich,
dass die Silberreiher in der Gegend Fuß zu fassen scheinen.

Kurznotiz: Silberreiher und Graugänse vor Tübingen auf Neckarwiesen

Gestern 04.03.2014 konnte ich dieses Jahr zum ersten Mal wieder Silberreiher sehen. Es waren 6 Tiere.
Heute Früh konnte ich 2 Silberreiher zusammen mit einem kleineren Trupp Graugänse auf der selben Wiese beobachten.

Die Graugänse sind übrigens schon seit Anfang bis Mitte Februar hier.

Ein schöner Anblick.

Kurz notiert: Silberreiher im Februar-März 2013

Wunderschön strahlende Silberreiher zwischen Tübingen und Rottenburg

Zwischen Tübingen und Rottenburg konnte ich zum erstenmal in dieser Region regelmäßig Silberreiher auf den freien Wiesen sehen.
Es waren nie einzelne Tiere sondern immer mehrere.




Wissenschaft ist der Glaube an die Unwissenheit des 'Wissenschaftlichen Konsenses'. {frei nach Richard Feynman}

Inhalt abgleichen