Asiatica<AG>

Asiatica<AG>

This browser does not support HTML5-canvas for some reason.
To navigate and view the taxonomy tree HTML5 must be supported.
DBL-KLICK: Hole neue Taxo-Umgebung; SHIFT-CLICK: Erweitere Sichtbereich (Knoten bekommt roten Kreis); Maus gedrückt halten und über Element bewegen: verschiebt und fixiert; CTRL-CLICK: fixiert/löst das Element; CLICK in leerem Bereich hält an Die Bildrate ist abhängig von der Knotenzahl und Leistungsfähigkeit der Browser-Umgebung.

Channa aff. gachua "Assam"

Channa aff. gachua "Assam"

ist eine bisher unbeschriebene Art aus der Ch. gachua-Artengruppe mit Bauchflossen und einer Adult-Größe um 10cm bis 11cm1 aktuell der kleinste oder einer der kleinsten in der Haltung bekannten Channa und wirklich sehr friedlich. Nur wenn Junge geführt werden, kann es schonmal ruppig werden. Die Weibchen bleiben erkennbar kleiner.
  • 1. Die Tiere die ich jetzt halte - Sommers im Gartenteich - sind nach 2 Jahren nun auf gut 20cm gewachen (s. Bestand/4020). Entweder sind meine also nicht Nachkommen dieser Linie oder diese Tiere wurden einfach nicht lange genug gehalten um ihre wahre Größe festzustellen. Das Unterscheidungsmerkmal Größe ist also fraglich.
Weiterlesen

SNAKEHEADS (Pisces, Channidae)— A Biological Synopsis

Courtenay, W. R., and J. D. Williams, "SNAKEHEADS (Pisces, Channidae)— A Biological Synopsis", U.S. Geological Survey Circular 1251: U.S. DEPARTMENT OF THE INTERIOR GALE A. NORTON, 2004.

datei: lokal "channa kompendium circ_1251_courtenay.pdf"




Wissenschaft ist der Glaube an die Unwissenheit des 'Wissenschaftlichen Konsenses'. {frei nach Richard Feynman}

Inhalt abgleichen