Macropodus ocellatus <Kupferklan>

Macropodus ocellatus

Your browser is completely ignoring the <APPLET> tag!
To navigate and view the taxonomy tree java must be enabled.
klick: selkt./nav. im Baum; shift-click: vergr.; Maus gedrückt halten und bewegen: verschiebt; ctrl-click: fixiert; alt-click: anderen vergößern

Macropodus ocellatus <Kupferklan>

Ich kenne bisher zwei unterschiedliche Formen, die sich bei mir in zwei und einem Aspekt gut unterscheiden lassen: Hochrückigkeit, Körpergrundfärbung als Hauptmerkmale und evtl. noch die dominierende Schwanzfärbung.

Unter der Bezeichnung Kupferklan sammle ich die Form, die diese Merkmale wie folgt ausprägt:Weiterlesen

  • Hochrückigkeit: Nicht hochrückige länglich schlanke Tiere {mit einer gummihaften/schlangenhaften Beweglichkeit (Seitliches Körperkrümmen)].
  • eine den Körper bestimmende eher bräunliche bzw. rötlich kupferne Grundfärbung.
  • Rötliche Schwanzflosse mit blauen Sprenkeln.



  • Wissenschaft ist der Glaube an die Unwissenheit des 'Wissenschaftlichen Konsenses'. {frei nach Richard Feynman}

    Inhalt abgleichen