Macropodus ocellatus <Hauer>

Macropodus ocellatus

Your browser is completely ignoring the <APPLET> tag!
To navigate and view the taxonomy tree java must be enabled.
klick: selkt./nav. im Baum; shift-click: vergr.; Maus gedrückt halten und bewegen: verschiebt; ctrl-click: fixiert; alt-click: anderen vergößern

MOc: Teich 3 23.6.2017 Macropodus ocellatus Hauer-Linie. Kamera in Richtung freies Wasser gerichtet

In Teich 3 lebt die Rundschwanzmakropoden-Minipopulation der Hauer-Linien (Bestand/1326).
Diese Tiere leben nun seit 2004 13 Jahre ganzjährig vollständig auf sich alleine gestellt in Teichen. Davon 9 Jahre, also seit 2009 bei mir.
Der Ausgangsbestand bei mir bestand aus Juvenilen 11 Tieren in Größen zwischen 1cm und 1.5cm SL.

Die Aufnahmen wurden mit einer unterwassertauglichen ActionCam gemacht, die ich unter Wasser in Richtung freies Wasser fixierte und so 1h sich selbst überließ.Weiterlesen

Macropodus ocellatus <Hauer>

Dieses sind die Tiere des Bestandes/633 aus der Zucht des Herrn Hauer bzw. auch Herrn Heller.
Auf der Seite IGL.Artinfoseite finden sich sehr gute Fotos jungadulter Tiere der koreanischen Linie.
Diese haben zumindest auf diesen Fotos farblich eine gewisse Ähnlichkeit mit den Tieren aus der Hauer-Linie, sind aber nicht mit dieser identisch.
Die dort genannte Zickzackzeichnung ist gut auf meiner Bestandseite zu erkennen. (Siehe dazu aber auch: MOc: Wachstum und Entwicklung).

BeschreibungWeiterlesen




Die zur Wahrheit ziehen, ziehen allein. {nach Christian Morgenstern}

Inhalt abgleichen