Sprachen

Red-crowned parakeet's first flight

TitelRed-crowned parakeet's first flight
MedientypFilm
Veröffentlichungsjahr2010
ProduzentEcosanctuary, Z.
VerlagZealandia Ecosanctuary
Zusammenfassung

Mit versteckter Kamera wurde gefilmt, wie Flügglinge wildlebender Ziegensittiche die Nisthöhle verlassen.
Es ist das typische Verhalten der flügge werdenden Ziegensittich zu sehen, die statt Hoch in die Bäume fliegend, wie Springsittichflügglinge, recht schnurstracks zur Erde runter flattern. Dort sind sie dann den Bodenbeutern besonders ausgeliefert.
Was der Film auch erkennbar macht: Sie scheinen beim Verlassen kaum fliegen zu können.


Das ist ein ganz deutlicher Unterschied zu den Springsittichen in meiner Voliere. Die Flügglinge steigen beim verlassen fliegend nach oben und legen, wenn kein Hindernis im Weg ist viele Meter Höhe haltend bzw. gewinnend richtig fliegend zurück.
URLhttps://www.youtube.com/watch?v=v9YWdgcDJoU



Wissenschaft ist der Glaube an die Unwissenheit des 'Wissenschaftlichen Konsenses'. {frei nach Richard Feynman}