Sprachen

Macropodus ocellatus "Honkong Neon"(id3880)

Bestand seit (Halter ist der oben genannte Originalautor): 
26.09.2017
Anzahl: 
,10
Nachzuchtgeneration: 
0
Herkunft
Herkunftsart: 
Nachzucht
Herkunftshaltungsbedingungen: 
Haltungsbedingungen
Haltung: 
Aquarium
Überwinterung: 
Kühl: unter 10°C
Ernährung: 
Fütterung, vorwiegend Trockenfutter
Brutansatz: 
Gruppe: n.m
Selektion: 
./.

{Eintrag von mir für Stefan erstellt auf Grund Email-Infos und aquarium-bb.de: Macropodus ocellatus - China- oder Rundschwanzmakropod }

Geschlüpft sind die 10 Tiere im Januar 2017 bei RK.
Aktuell werden 5 in ungeheiztem Aquarium und 5 in Mörtelwanne in ungeheizter Garage gehalten. RK glaube nicht, dass diese Linie hier winterhart wäre hat aber außer der Trägheit bei unter 8°C kein Indiz dafür. Diese Tiere sind bei aktuell 8 °C sehr träge, bei 12 °C waren sie das noch nicht und beim Füttern schnell versteckt.




Wissenschaft ist der Glaube an die Unwissenheit des 'Wissenschaftlichen Konsenses'. {frei nach Richard Feynman}