Sprachen

M.ocellatus "Handel"-Hauer-AIPs (id2799)

Typ: 
Stellvertreter-Eintrag
Bestand seit (Halter ist der oben genannte Originalautor): 
2004
Anzahl: 
n
Nachzuchtgeneration: 
10
Herkunft
Herkunftsart: 
Nachzucht
Herkunftshaltungsbedingungen: 

Dieser Bestand lebt ganzjährig ununterbrochen in einem Teich des Herrn Schmid.Schmid, D.,
Impressionen vom Gartenteich,
, Submitted.

Herr Schmid erhielt diese Linie ursprünglich von Herrn Bernd Keiler (20 Tiere) geschenkt.
Herr Keiler selbst hatte sie 2003 von Herrn Hauer bekommen (s. IGL-Forum), sie über den Winter gehalten, im Frühjahr noch vermehrt und dann aber vollständig abgegeben, weil er längerfristig keine geeigneten Haltungsbedingungen gewährleisten konnte.
(ob er aktuell 2016 noch existiert ist mir nicht bekannt)

Haltungsbedingungen
Haltung: 
Teich (ganzjährig)
Überwinterung: 
Freiland
Ernährung: 
Selbstversorger
Brutansatz: 
Gruppe: n.m
Selektion: 
./.



Die Verbreitung von zweiten und in jüngster Zeit auch dritten Bildungswegen hat eine große Menschengruppe hervorgebracht, die häufig einen gut entwickelten literarischen und wissenschaftlichen Geschmack besitzen, aber weit! über ihre Fähigkeit zum analytischen Denken hinaus gebildet wurden. {Peter Medawar}